Sonnenwinkl

meine Heimat

Oberstdorfer Berge

Berge, Alpen, Berggasthöfe und Berghütten rund um Oberstdorf
zusammengestellt von Alex Rößle 

Vorbemerkungen

Seit nun beinahe zwanzig Jahren arbeite ich an meinem „Online-Führer“ für Oberstdorf. Er entwickelte sich langsam und sukzessive und er hat ordentliche Zugriffszahlen, auch wenn er stilistisch jetzt schon arg in die Jahre gekommen ist. Unter den vielen Themen, die ich dort in Angriff nahm, war die Bestandsaufnahme aller Berge, Alpen Berghütten auf Oberstdorfer Gebiet ein wichtiger Teilaspekt.
Nachdem die Kosten für die Bucherstellung dank moderner Techniken jetzt erschwinglich sind, fühlte ich mich nun berufen, diesen Teil meines Führers über die Oberstdorfer Berge, Alpen und Berghütten zu Papier zu bringen. Irgendwie gehöre ich doch noch der Generation an, die lieber ein Buch in den Händen hält. Das heißt aber nicht, dass meine Arbeit an meinem Onlineführer jetzt beendet ist. Da arbeite ich natürlich weiter daran, um ihn mit geschichtlichen Informationen aus dem Oberstdorf Raum zu ergänzen.

 

Herausgeber und Gestaltung: Alex Rößle
Oberstdorf 2015
143 Seiten (Farbseiten)
Hardcover (matt), A4 Hoch
veröffentlicht bei 1Buch.de
Preis: 25,66 Euro + Porto

> bestellen